TWUSTER GRÜNSCHNACK am 22. Mai 2024 im Gasthaus „Zur Penne“

Großbritannien in Not – Der Brexit und die Folgen.
Ein Vortrag von Günther Schwarz zu seinem Leben in England nach dem EU-Austritt
.

Die bevorstehenden Europawahlen am 9. Juni erinnern uns daran, dass Großbritannien nicht mehr zur EU gehört. Wie kam es dazu? Was haben die rechten Kräfte in Großbritannien damit zu tun und warum ist der Brexit kein Vorbild für Deutschland – eine Idee, die die AFD immer mal wieder ins Spiel bringt.

Wir fragen Günther Schwarz bei unserem neuesten TWUSTER GRÜNSCHNACK am Mittwoch, 22. Mai ab 19:00 Uhr, im Gasthaus „Zur Penne“ dazu. Günther Schwarz, der sich selbst ironisch als „Brexit-Flüchtling“ beschreibt, wird uns an diesem Mittwoch einen spannenden Einblick in seine persönliche Lebensgeschichte geben. Der gebürtige Bremer hat 38 Jahre in England gelebt. Der Brexit und seine Folgen haben ihn jedoch dazu bewogen, seine Zelte auf der Insel abzubrechen und wieder nach Deutschland zurückzukehren.

Aus seiner Sicht sei das Brexit-Referendum die größte selbstverschuldete Katastrophe des modernen Großbritanniens. So zeigen die täglichen Nachrichten leere Supermarktregale, Tankstellen ohne Benzin und einen gravierenden Fachkräftemangel durch den fehlenden Zuzug von Menschen auch aus der EU – das reiche vom Arzt über die Pflegekraft bis zum Erntehelfer.

Günther Schwarz hat all das in seiner Wahlheimat selbst erlebt und ist nun froh, wieder zurück in Deutschland zu sein, auch wenn ihm die Menschen in seiner Zweitheimat England leidtun.

Wir sind sehr gespannt, was Günther Schwarz über seinen Alltag im England nach dem Brexit zu berichten hat. Alle Infos zu diesem Themenabend und zu unserem TWUSTER GRÜNSCHNACK findet ihr auch auf www.gruene-twistringen.de

Der Eintritt zu unserem Brexit-Themenabend ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel