Solidaritätsbekundung

Solidaritätsbekundung mit den Menschen in der Ukraine am 1. März, 18 Uhr, auf dem Centralplatz Twistringen

Der 24. Februar ist ein dunkler Tag für die Friedensordnung in Europa. Die Eskalation in der Ukraine hat sich schon länger angedeutet, jetzt ist sie tatsächlich da: Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Militäreinsatz in der Ukraine genehmigt. Damit hat er den Krieg zurück nach Europa gebracht – einen Krieg, der besonders das ukrainische Volk aufs Schwerste belastet. Doch dieser Krieg betrifft uns alle, denn Putin hat mit den elementarsten Regeln der internationalen Ordnung gebrochen.

Krieg vernichtet Leben, er vernichtet die Hoffnung auf Freiheit, auf Verständigung, auf ein Leben in Frieden und die Wahrung von Grenzen. Doch auch, wenn wir uns alle im Moment hilflos fühlen – wenn Waffen sprechen, dürfen wir nicht schweigen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei den Menschen in der Ukraine. Ihnen gilt unsere volle Solidarität.

Deshalb treffen wir uns am Dienstag, 01.03.2022 um 18.00 auf dem Centralplatz Twistringen, Fußgängerbereich, um mit euch allen unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine deutlich zu machen – gegen einen Krieg in Europa und anderswo. #StandWithUkraine

 

Veranstalter: CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD Twistringen

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel